Sonntag, 1. Februar 2009

Dr. Wiefelspütz

21. Dezember 2008

Fragesteller werden abgebügelt

Abgeordnetenwatch ist ein Portal nach dem Motto "Bürger fragen - Politiker antworten". Dr. Dieter Wiefelspütz ist seit 1987 Mitglied des Deutschen Bundestages. Auch diese Fragen hat der Richter a. D. abgebügelt.

BUNDESTAGSBESCHLUSS »Ehemalige Heimkinder der alten Bundesländer«

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz.

Alle diese meine Fragen beziehen sich nicht auf den "25-köpfigen Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags", sondern auf den "612-köpfigen DEUTSCHEN BUNDESTAG" selbst.

1.) Was genau hat der BUNDESTAG selbst diesbetreffend »beschlossen« ?

2.) Wann wurde dieser »Beschluss« vom BUNDESTAG gefaßt, bzw. bekanntgegeben ? Wurde, z. B., etwas diesbetreffendes am 04.12.2008 offiziell im bundesdeutschen Parlament selbst bekanntgegeben ?

3.) Hat sich der BUNDESTAG selbst offiziell bei »Ehemaligen Heimkindern der alten Bundesländer« »entschuldigt« und »um Verzeihung gebeten«, oder nicht ?

4.) Was ist der genaue und vollständige Wortlaut des »Beschlusses« des BUNDESTAGS selbst ?

5.) Was ist der genaue und vollständige Wortlaut einer etwaigen »Entschuldigung gegenüber Ehemaligen Heimkindern der alten Bundesländer« und der »Bitte um Verzeihung« des BUNDESTAGS selbst ?

6.) Wie viele der derzeitig im Parlament anwesenden Abgeordneten des BUNDESTAGS haben sich an diesem »Beschluss« positiv beteiligt – d.h. ihre "Ja"-Stimme dazu abgegeben ?

7.) Wie viele der derzeitig im Parlament anwesenden Abgeordneten des BUNDESTAGS haben sich an einer etwaigen »Entschuldigung gegenüber Ehemaligen Heimkindern der alten Bundesländer« und an der »Bitte um Verzeihung« positiv beteiligt – d.h. ihre "Ja"-Stimme dazu abgegeben ?

8.) An all welchen Stellen im Internet kann man diesen »Beschluss des BUNDESTAGS« aufrufen und nachlesen ? Direkte Links, bitte, damit man nicht lange danach suchen brauch.

9.) An welchen offiziellen Stellen im Internet kann man solch eine etwaige »Entschuldigung des BUNDESTAGS gegenüber Ehemaligen Heimkindern der alten Bundesländer« und »Bitte um Verzeihung« aufrufen und darüber nachlesen ?

Mit freundlichen Grüßen.

Herrmann Wirts
( 21 Jahre "Ehemaliges Heimkind", vom Säugling bis zur Volljährigkeit; Jahrgang 1944 )


Antwort von
Dr. Dieter Wiefelspütz

Sehr geehrter Herr Wirts,

ich verstehe nicht, was Sie von mir wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich lese die Antworten von Herrn Dr. Wiefelspütz schon seit geraumer Zeit. Er verkriecht sich hinter seinem Mandat und den juristischen Definitionen vom Rechtsstaat, den es so in der BRD nie gegeben hat. Seine Antwort: Eine Schande - unglaublich !