Freitag, 28. Januar 2022

Wir sind kein Papst

Bayerischer Rundfunk, 24. 1. 2022


Darüber können wir froh sein

Die "Bild"-Schlagzeile "Wir sind Papst" ist zwar originell gewesen, aber glücklicherweise sind wir es nie geworden. Denn sonst müsste es jetzt heißen "Wir sind Lügner". Und das hätten wir Ratzinger zu verdanken, der sich mühelos in das jämmerliche Verhalten der katholischen Kirche einfügt. 

Ob auch die Meinung, dass die Bibel von Gott inspiriert ist, originell ist, weiß ich nicht. Dann wäre die Auffassung, dass die Bibel Gottes Wort ist, allerdings noch origineller. In diesem Fall würde uneingeschränkt gelten, was in der Bibel zum Missbrauch von Kindern steht. 

Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte. Und wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt mich auf. Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals im tiefen Meer versenkt würde.

Demnach müsste die katholische Kirche am leichtesten auf dem Meeresgrund des Atlantiks oder des Pazifiks zu finden sein.   

Keine Kommentare: